Das Eltern-ABC

Insbesondere, wenn man neu an eine Schule kommt, ergeben sich viele Fragen rund um den Schulalltag. In unserem Eltern-ABC finden Sie die wichtigsten Informationen. In Kürze finden Sie an dieser Stelle ein Eltern ABC mit allen Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Unsere Ziele
Der Förderverein der Grundschule Im Kley und Reh hat sich als Ziel gesetzt, die Schule durch diverse Maßnahmen aktiv zu unterstützen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Schulleben über die zur Verfügung stehenden Gelder hinaus zu fördern und es bunt und abwechslungsreicher zu gestalten.
Gemeinsam mit Ihrer Hilfe können wir
• die Ausstattung der Schule verbessern
• pädagogische Materialien anschaffen
• vielfältige Vorhaben der Schule finanziell unterstützen

Was wir tun:
Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Unter Anderem:
• Ausstattung der Klassenräume
• Finanzierung des „Erste Hilfe Kurs“ für alle Schüler:innen
• Finanzierung des Projektes „Mein Körper gehört mir“
• Finanzierung von Busfahrten zu Schulausflügen
• Ausstattung der Schulbücherei
• Finanzierung der Nikolausgeschenke
• freitägliches Waffelbacken
• u.v.m.

Der Förderverin finanziert den Erste-Hilfe-Kurs für die Schüler:innen

Alle zwei Wochen gibt es einen Waffeltag.

Helfen Sie mit!
Durch tatkräftige Unterstützung und finanzielle Ressourcen ist es dem Förderverein möglich, das Schulleben unserer Kinder zu verschönern und z.B. Projekte zu verwirklichen. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Im Kley und Reh! Denn nur wenn ausreichend personelle und finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen, können wir unsere angestrebten Ziele verwirklichen. Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft, damit unsere Kinder Freude am Lernen haben.

1. Vorsitzende: Frau de Vries
2. Vorsitzende: Frau Thimm