OGS-Im Kley mit Teilstandort Reh
„Offene Ganztagsschule“ (OGS) und „Gesicherte Halbtagsbetreuung“ (GHB)
O - Offenheit
G - Gemeinschaft
S – Soziale Kompetenz

Mit Schuljahresbeginn 2023/2024 hat die Evangelische Jugendhilfe Iserlohn-Hagen gemeinnützige GmbH die Trägerschaft für die Standorte Im Kley und Reh übernommen.
In der OGS Im Kley können bis zu 90 Kinder die drei additiven OGS-Gruppen besuchen, am Teilstandort Reh sind es bis zu 60 Kinder. Zudem steht an beiden Standorten je eine Gruppe für die Kinder der gesicherten Halbtagsbetreuung zur Verfügung.
An den Schultagen sind wir ab 11:30 Uhr für Ihre Kinder da.
Am Standort Im Kley findet in drei Klassen, am Teilstandort Reh in einer Klasse zudem ein rhythmisierter Ganztag statt, in dem die Schüler*innen bis 14:00 Uhr im Klassenverbund lernen und gefördert werden und danach in die OGS wechseln.
Nach Unterrichtsschluss werden die angemeldeten Kinder von Erzieher*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen betreut.

Pädagogische

Räume