Mittagessen

Für alle OGS-Kinder besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einem warmen Mittagessen.
Dies ist für uns mehr als die reine Nahrungsaufnahme, die die Kinder mit neuer Energie nach dem anstrengenden Schultag versorgt.
Durch das Ritual des gemeinsamen Essens vermitteln wir eine lebendige Kultur des Miteinanders, der Beständigkeit und des Teilens.
Das gemeinsame essen  und am Tisch sitzen und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und stellt einen für die Kinder wichtigen und regelmäßigen Kommunikationsort dar. Sie lernen den Wert der Lebensmittel schätzen und üben in der Gemeinschaft eine gepflegte Esskultur.
Caterer der OGS Im Kley ist „Vitesca“, am Standort Reh versorgt „dia service“ die Kinder.
Das Essen kostet pro Kind 65,00€ im Monat. Dies beinhaltet die Hauptmahlzeit, einen Nachtisch und Wasser als Getränk. Es besteht für die Kinder die Möglichkeit zwischen vegetarischer und fleischhaltiger Kost zu wählen, es wird lediglich Hühnchen-, Puten- oder Rindfleisch verwandt.
Der Essensplan hängt immer rechtzeitig am schwarzen Brett. Die Zusatzstoffe sind aufgelistet.  In die Liste der Zusatzstoffe kann auf Nachfrage eingesehen werden.
Das Essensgeld ist von Ihnen monatlich oder per Dauerauftrag zu überweisen. Anmeldeformulare erhalten Sie bei den OGS-Leitungen.
Beziehen Sie Bürgergeld, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz, haben Sie die Möglichkeit einen BuT-Antrag zur Kostenübernehme des Essensbeitrages zu stellen.